Pioneering since 1903
Pioneering since 1903
Motobike Handels GmbH Logo

Christian Neubauer Rennbericht
News vom: 27.05.2019

News

Rennbericht SAM Emmingen 26.05.2019

Nach der Schlammschlacht letztes Wochenende, fand dieses Wochenende in Emmingen schon das nächste SAM Rennen auf dem Programm.

Im Zeittraining konnte sich Christian auf dem engen Kurs die Pole Position mit 2,5 Sekunden Vorsprung sichern.

Den Start zum 1.Lauf erwischte Christian optimal und kam als Erster um die erste Kurve. Nach den ersten Runden konnte er sich einen großen Vorsprung herausfahren und fuhr den Sieg nach Hause.

Beim Start zum 2.Lauf kam Christian dieses Mal nicht optimal aus dem Gatter und kam als 5.Platzierter aus der ersten Runde zurück. In der zweiten Runde lag er schon an 4.Stelle, ehe er den Motor seiner KTM abwürgte und wieder einen Platz verlor. Nach diesem Missgeschick drehte er richtig auf und konnte Platz um Platz gutmachen. Zur Rennhälfte konnte er bereits den Führenden unter Druck setzen und zog vorbei. Danach fuhr Christian wieder als Erster über die Ziellinie.

Mit den zwei Laufsiegen konnte Christian nun die Tabellenführung in der SAM Master Open Klasse übernehmen.

Das Motobike Team gratuliert Christian zu dieser TOP LEISTUNG!!!